Bauen in Einklang mit der Natur
Home F. Jud Architektur AG Teamevents

«Härdöpfle» für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner


Am Samstag, 27. August konnten, nach einer verregneten Nacht, pünktlich um 9 Uhr die ersten Gäste ihre Kartoffeln ernten. Die Kartoffeln wurden frisch mit einem wunderschönen Oldtimer Deutz und einer Erntemaschine von Guido sorgfältig ausgegraben. So konnten die Gäste dann die frischen Bio-Kartoffeln praktisch nur noch aufheben.

Begleitet wurde alles unter Aufsicht und Mithilfe von Beat Mattmann, dem Bio-Landwirten, welchem das Kartoffel-Feld gehört.

Jung und Alt ernteten fleissig Kartoffeln bei guter Laune, und viele erinnerten sich an ihre Kinder- und Jugendzeit, wo es in der Regel zu Hause ein Kartoffelfeld für die Selbstversorgung gab.

Die Begeisterung liess nicht aus, als nach dem Ernten ein Luzerner Kafi angeboten wurde.